Chronologie des Jahres 2010

6. Januar 2010

Bereits zum zweiten Mal geht der Erlös des traditionellen Sternsingens der katholischen Kirchgemeinde Neuheim an Kinder der Zukunft. Ein ganz herzliches Dankeschön an all die grossen und kleinen Könige und Königinnen!

14. Januar 2010

In dieser Woche fand die Bauabnahme unserer Schule statt. Ein grosser Schritt ist getan!
Bericht und Bilder

22. Januar 2010

Ein grosser Schritt!

Am 22. Januar, auf den Tag genau acht Monate nach dem Festakt der primera piedra, haben die Bildungsbehörden in Huancayo unserer Schule die Unterrichtsbewilligung erteilt.
Ein grosser Freudentag für uns alle!

15. Februar 2010

Die Vorbereitungen für das erste Betriebsjahr unserer Schule kommen gut voran. Unterrichts- und Büromaterial sind eingetroffen.
Bilder

1. März 2010

Ein grosser Festtag für uns alle. In Ocopilla hat das Schuljahr 2010 begonnen und unsere Schule wurde feierlich eingeweiht. Im Zentrum standen unsere Schülerinnen und Schüler.
mehr

7. Mai 2010

Auch in Huancayo und an unserer Schule wird El día de las madres - der Muttertag gefeiert.
Fotos

Generalversammlung 2010

Am Dienstag 1. Juni 2010 fand in Neuheim die diesjährige Generalversammlung statt.

4. Juni 2010

Impresionen aus Huancayo Mai bis Juni mit Bildern vom Vatertag (Aktualisiert 4. Juli 2010)

7. Juli 2010

Am Dienstag 6. Juli ist Simone zu ihrem diesjährigen Besuch in Ocopilla eingetroffen. Sie wurde von der ganzen Schule herzlich empfangen. Bilder vom Empfang und vom Unterricht findest du hier.

16. Juli 2010

Bilder vom diesjährigen Besuch unserer Präsidentin Simone in Huancayo hier.

28. August 2010

Vuela una esperanza - es fliegt eine Hoffnung.
Am 28. August führte unsere Schule den Tag des Drachenflugs durch.
 Bilder und Bericht

1. September 2010

Am Freitag, 27 August 2010 hat unsere Schule eine Elternfortbildung zum Thema Alkoholismus in der Familie durchgeführt. Der Anlass war gut besucht und ein toller Erfolg.
mehr dazu

4. September 2010

Bilder von einem typischen Tagesablauf an unserer Schule.

4. Oktober 2010

Der 4. Oktober ist der offizielle Jahrestag unserer Schule. Anlässlich des ersten Jubiläums finden zur Zeit viele spezielle Aktivitäten statt, wie zum Beispiel ein gemeinsamer Sportanlass von Eltern und Kindern, verschiedene Fachwettbewerbe und kreative Workshops im Unterricht sowie festliche Aktivitäten, deren Höhepunkt sicher der Grosse Fackelzug am offiziellen Festtag bildete.
Bilder von der Jubiläumswoche

13. November 2010

Kleider aus Recyclingmaterial und Töpfern zu einem geschichtlichen Thema sind zwei Unterrichtsprojekte, die kürzlich an der Schule Yachay durchgeführt wurden.
zu den Berichten

3. Dezember 2010

Aktuelle Bilder aus der Schule vom November
zu den Bildern

5. Dezember 2010

Bilder vom Weihnachstmarkt Schulanlage Letzi zu Gunsten von niños del porvenir.

24. Dezember 2010

Das erste Schuljahr ist zu Ende! Erfolgreich! Bilder von den Abschlussprüfungen und der Promotionsfeier der Sechstklässler finedst du hier.

Das Lächeln eines Kindes ist die Hoffnung auf ein Morgen.