2. Generalversammlung - Dienstag, 1. Juni 2010

Am Dienstag, 1. Juni 2010 fand in Neuheim die 2. ordentliche Generalversammlung unseres Vereines statt. Präsidentin Simone Gysi durfte insgesamt 17 Vereinsmitglieder zu diesem Anlass begrüssen.

Im Jahresbericht konnte sie auf ein ausgesprochen erfolgreiches Vereinsjahr zurück blicken. Mit viel persönlichem Einsatz und dank grosser finanzieller Unterstützung von verschiedensten Seiten konnte im Jahr 2009 die geplante Schule in Ocopilla erbaut und für den Unterricht fertig gestellt werden. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an alle, die zu diesem erfreulichen Resultat beigetragen haben. Die Mitgliederzahl unseres Vereins ist auf die stolze Zahl von 63 Personen angewachsen.

Anschlissend wurden die Abschlüsse 2009 sowie das Budget für das Jahr 2010 einstimmig genehmigt und dem Vorstand Entlastung erteilt. Da in diesem Jahr keine Wahlen anstanden, konnte die Präsidentin einen grossen Teil des offiziellen Teils dazu nutzen, um die Anwesenden mit einer eindrücklichen Powerpoint-Präsentation über den Bauverlauf der Schule und die Unterrichtsaufnahme an der Schule Yachay zu informieren. Die Bilder der fröhlichen Kinderaugen gingen zu Herzen.

Im Anschluss an den offiziellen Teil fand ein gemütlicher Aperitiv statt.

In der nebenstehenden Spalte finden Sie Links zu den Finanzdokumenten und dem ausführlichen Protokoll der Generalversammlung 2010.

Mitglied werden