Institución educativa primaria Yachay

Herzlich willkommen bei Yachay!

Auf diesen Seiten finden Sie Informationen zum aktuellen Schulgeschehen und zur Entstehungs- und Baugeschichte unserer Schule.

Kurze Geschichte

Die Asosciación niños del porvenir wurde im Frühling 2008 in Huancayo gegründet mit dem Ziel, eine Schule für Kinder aus sozial benachteiligten Schichten in Ocopilla (Huancayo, Perú) zu errichten.


Dank der Unterstützung des schweizerischen Partnervereins Kinder der Zukunft konnte noch im selben Jahr ein Landstück gekauft werden und bereits im Mai 2009 wurde der Grundstein für das Gebäude gelegt. Im Dezember waren die Bauarbeiten abgeschlossen und im Januar 2010 lagen alle Betriebsbewilligungen vor.

Am 1. März 2010 konnte dank grossem ideellem und finanziellem Einsatz aller Beteiligten der Unterricht aufgenommen werden.

I.E.P Yachay
Niños del Porvenir
Jirón Manuel Scorza
Barrio de Ocopilla
Huancayo-Junín

Informationen zu Niños del porvenir