Definitive Betriebsbewilligung

In der zweiten Januarwoche 2010 wurde die Schule Yachay von den Bau- und Sicherheitsbehörden abgenommen. Ausser bei einer Türe wurden keinerlei Mängel festgestellt, die behoben werden müssen. Unser Projekt gehört somit gemäss Aussagen der Beamten zu den lediglich 1% (!) der Objekte, welche bei der ersten Prüfung die Anforderungen erfüllen.

Diese erfreuliche Tatsache zeugt vom grossen Einsatz des Vorstandes von niños del porvenir und aller beteiligten Bauverantwortlichen. Ihnen allen gebührt an dieser Stelle ein riesiges Dankeschön, namentlich auch Giovanna, welche als Vertreterin des Vorstandes mit einem unglaublichen Engagement und Klarsicht die Bauarbeiten überwacht und die gesamte Administration erledigt hat.

Mit dem Attest der Baubehörden konnte der definitive Antrag zur Führung der Schule an die Erziehungsbehörden eingereicht werden. Am 22. Januar 2010 erhielt niños del porvenir die offizielle Betriebs- und Unterrichtsbewilligung für die I.E.P Yachay, unsere Schule.

Geniessen Sie mit uns die Bilder auf dieser Seite!

Grundsteinlegung

Bau Juni bis Dezember 2009

Baugeschichte

Home